Sie befinden sich auf der Seite für RAID-Kunden

RAID: Datenwiederherstellung vom Professionisten



Schritt 1 zu meinen Daten!


Analyse beantragen

Sofort-Hilfe

Gratis Hotline
0800 400 420
+41 71 554 03 90

täglich von 8:00-22:00 Uhr
oder Anfrage senden:


Datenrettung Schnell-Anfrage erfolgreich gesendet

Ihre Datenrettung Schnell-Anfrage wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden so rasch als möglich mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihnen zu helfen!


Ablauf einer Datenrettung

Mit der Anmeldung haben wir alle nötigen Daten um den Datenträger direkt bei Ihnen abholen zu können

Ablauf einer erfolgreichen Datenrettung ➜ wie komme ich zu meinen Daten?

Faire und transparente Preise

Faires und transparentes Preismodell mit Bestpreisgarantie

Der Preis ist relativ ➜ unsere Bestpreisgarantie ist fix

Was unser Kunden sagen

Danke für die vielen positiven Kundenmeinungen. Unser Serviceversprechen gilt!

Grossartige Bewertungen ➜ Danke an alle Kunden

Standorte und Partner

Mit über 220 Standorten im D-A-CH Raum finden Sie uns jederzeit und überall

Immer in Ihrer Nähe ➜ Über 220-mal im DACH-Gebiet vertreten

Warum gerade wir?

Warum sollen gerade wir Ihre Daten retten? Gute Gründe uns zu vertrauen

Warum Kunden uns vertrauen ➜ 12 gute Gründe

24/7-Express-Service

In dringenden Fällen sind wir rund um die Uhr für Sie da, weil Daten unternehmenskritisch sind

Hilfe in ganz dringenden Fällen ➜ 24/7 - Verfügbarkeit

Partner werden

Alle Vorteile einer Partnerschaft im Überblick, Synergien schaffen und profitieren

Wachstum durch Partnerschaft ➜ Vorteile erfahren

Noch Fragen?

Mit unseren Fragen und Antworten sind Sie immer auf dem Laufenden. Lesen Sie nach!

Noch Fragen, die Ihnen wichtig sind? ➜ Antworten lesen


Wir stellen uns vor

     Kundenmeinung

Nach einer Überspannung im PC, waren die beiden Festplatten (Raid-0-System) nicht mehr lesbar. Die letzte Datensicherung lag leider weit zurück, so dass an eine Datenrettung gedacht werden musste. Raid Recovery Swiss hat einen hervorragenden Job gemacht. Innert der versprochenen Frist habe ich meine vollständigen Daten auf einem externen Datenträger erhalten. Während des ganzen Prozesses wurde ich mustergültig informiert und auch sehr kompetent beraten.
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

Ich kann Raid Recovery Swiss jederzeit weiter empfehlen.

Kurt Bill - 3098 Köniz

Datenwiederherstellung in 4 Schritten: So holen wir Ihre Daten zurück

1. GRATIS Abholung

Abholung

Zwischen 9.00 - 17.00 holen wir auf unsere Kosten Ihr defektes RAID an jedem Ort in der Schweiz ab. Das RAID ist in der Regel binnen 24 Stunden in unserem Labor. Dadurch sparen Sie sich Kosten und Zeit.

2. Analyse & Datenrettung

Analyse & Datenrettung

Wir analysieren innert ein paar Stunden Ihr defektes RAID-System und informieren Sie über den Aufwand und Preis für Ihre Datenrettung. Nach Ihrer Zustimmung beginnen unsere Techniker sofort mit der Wiederherstellung Ihrer Daten um keine weitere Zeit zu verlieren.

3. Dateiliste & Prüfung

Dateiliste & Prüfung

Nach der erfolgreichen Datenrettung Ihres RAID-Systems erhalten Sie von uns eine detaillierte Dateiliste zur Prüfung. Nach Ihrer Abnahme übertragen wir Ihre geretteten Daten auf einen neuen Datenträger.

4. GRATIS Lieferung

Lieferung

Sie suchen sich aus ob Sie Ihre Daten auf dem Postweg zuschicken sollen (die Daten sind natürlich verschlüsselt) oder lieber persönlich in unserem Headquarter in Triesenabholen wollen. Glückliche und zufriedene Kunden - das ist unsere Motivation!


Warum sollen ausgerechnet wir Ihr RAID-System wiederherstellen?

  • Wir arbeiten mit den professionellsten technischen Tools und Werkzeugen, die am Markt verfügbar sind. Ein Großteil dieser Tools und Software wurde von uns entwickelt.

  • Wir haben ein eigenes Reinraum-Labor, dadurch sind wir sehr flexibel und können egal bei welcher Beschädigung sofort handeln.

  • Unsere Datenrettungs-Ingenieure kommen aus dem Mechatronik, Server und IT-Feld. Seit 1995 arbeiten unsere Techniker an Datenrettungen für Raid-Systeme.

  • Wir sind Gutachter und Gerichtssachverständige.

  • Falls wirklich der Hut brennt, haben wir einen Express-Dienst! Dabei arbeiten wir für unsere Kunden rund um die Uhr - so lange bis die gewünschten Daten wiederhergestellt wurden.

  • Wir bieten einen kostenlosen Abholservice in ganz Europa an. Diesen können Sie hier beauftragen .

  • Seit über 14 Jahren haben wir eine große Datenbank mit den meisten Fehlern erfasst! Somit sind wir in der Lage in der schnellst möglichen Zeit die Daten erfolgreich zu retten.

Schritt 1 zu meinen Daten!


Analyse beantragen

Kunden, die uns Ihr RAID-System anvertraut haben

Bei unseren Geschäftskunden stand die Qualität der Datenrettung und die Service-Leistung im Vordergrund. Gerade bei komplexen RAID-Systemen ist Erfahrung fundamental. Diese Unternehmen mussten schnell und zuverlässig an ihre Daten kommen, die Kosten für die Datenrettung waren dabei meistens zweitrangig. 100-prozentige Diskretion ist zu jeder Zeit gegeben, aus diesem Grund dürfen wir auch oft mit der Regierung und der Polizei zusammenarbeiten.
Wir sind stolz auf unsere Referenzen und möchten uns an dieser Stelle nochmal für das Vertrauen und die Erlaubnis ihr Logo verwenden zu dürfen, bedanken.

Kundenmeinung

Ausgangssituation
Es ging um die Wiederherstellung einer externen USB 3.0 HDD mit etwas mehr als 500GB Daten, die unter Windows 2012R2 nicht mehr erkannt wurde. Der Lesekopf und Motor waren beschädigt.

Resumee
Gesamtheitlich gesehen waren wir mit der Leistung von Raid Recovery Swiss sehr zufrieden und können das Unternehmen weiter empfehlen.

Ablauf
1. Wir hatten den Notfallservice für die Analyse gewählt (Di 16:00) und erhielten bereits 6 Stunden nach dem ersten Telefonat (dazwischen lagen Abholung und Transport von Wien nach Linz) die Analyseergebnisse sowie das Angebot für die Rettung selbst - wir wählten auch hier die Express-Variante (Mi 05:20).
2. Im nächsten Schritt wurde eine Dateiliste zur Verfügung gestellt (Do 11:46), die sowohl die Namen der wieder herstellbaren als auch die der nicht wieder herstellbaren Dateien enthielt. Zu unserer positiven Überraschung enthielt die Liste der non-recoverables gerade mal 7 Dateien, glücklicherweise keine „lebenswichtigen“. Diese Liste wurde von uns bestätigt (Do 14:06).
3. Fr 17:31 war die Wiederherstellung zu 93% abgeschlossen.
4. Am So 12:42 erhielten wir die Nachricht, dass die Datenrettung zu 100% abgeschlossen wäre.
5. Mo 16:00 erhielten wir den Ersatzdatenträger mit den geretteten Dateien mit einer individuellen Botenfahrt aus Linz. Ein erster stichprobenartiger Check zeigte gute Qualität, allerdings stellte sich heraus, dass die anfängliche Dateiliste etwas zu optimistisch war, es konnten in diesem Schritt 28 Dateien nicht wieder hergestellt werden. Außerdem fehlten drei Folder, die in der ursprünglichen Liste enthalten waren.
6. Es kam zu einem zweiten Schritt bei Raid Recovery Swiss – es wurden mit anderen Verfahren noch die eine oder andere zusätzliche Datei wieder hergestellt und in einer weiteren Lieferung zur Verfügung gestellt inkl. der erwähnten fehlenden Folder. Wir erhielten diese HDD dann am Mi Vormittag.
7. Nach Aussagen von Raid Recovery Swiss wurde nun ein dritter „forensischer“ Schritt angeschlossen, um noch weitere Daten wieder herzustellen. Dieser Schritt wurde dann am Fr der Folgewoche, also 9 Tage nach Lieferung der 2. HDD bzw. 16 Tage nach dem Beginn des Verfahrens, von Raid Recovery Swiss als erfolglos und damit als beendet erklärt.

Positives
a. Rasche Reaktionszeit bei Abholung und Verfügbarkeit der Analyseergebnisse.
b. Großer Umfang der Datenrettung, der unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hatte.
c. Zusätzliche intensive Bemühungen, den Wiederherstellungsgrad noch zu steigern (hier müssen wir uns klarerweise auf die Aussage von Raid Recovery Swiss verlassen).
d. Längeres positives Telefonat mit dem Geschäftsführer zum Thema Statusupdates (siehe Negatives).

Negatives
a. Statusupdates kamen teilweise nur sehr zögerlich.
b. Die NTFS-Berechtigungsinformationen konnten technisch nicht wiederhergestellt werden.

Ernst Langer (Langer Consulting GmbH)

Ernst Langer (Langer Consulting GmbH)
Identitätsnachweis: www.langer-group.com

… weiterlesen



Schritt 1 zu meinen Daten!


Analyse beantragen

Kontakt


Kurzanfrage:


Checked

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
(Unsere Bürozeiten sind Mo - Do von 08:30 - 18:00 und Fr von 08:30 - 16:00)

Sie haben eine Frage?

Rufen Sie jetzt an!

Headquarters:

+41 71 554 03 90

Gebührenfreie Hotline:

0800 400 420

jetzt Rückruf anfordern

Placetext